Oberärztin, Oberarzt für die Notfallstation Zürich Oberland
Beschreibung

Für ein Akutspital, resp. Diagnose- und Therapiezentrum im Raum Zürich wird ein Oberarzt für die Innere Medizin gesucht. Pro Jahr vertrauen fast 80.000 Patientinnen und Patienten auf Fachkompetenz, das breite Leistungsspektrum und die fortschrittliche Infrastruktur. Die Klinik zählt zu den größten Arbeitgebern in dieser Region und sie bietet ihren weit über 1.000 Mitarbeitern ein spannendes Arbeitsumfeld. Die Klinik legt zudem einen speziellen Fokus auf den Ausbau der Geriatrie als Zentrum für Altersmedizin für das Zürcher Oberland. Zudem bietet die Innere Medizin eine erweiterte Grundversorgung im Bereich der Akutgeriatrie, Gastroenterologie, Kardiologie, Pneumologie, Onkologie, Endokrinologie, Neurologie und Intensivmedizin an.


Für diesen äußerst interessanten Arbeitgeber suchen wir per sofort oder Vereinbarung eine fachlich qualifizierte und engagierte Person als

Oberärztin, Oberarzt für die interdisziplinäre Notfallstation der Klinik für die Region des Züricher Oberlandes

 

Die Notfallstation ist eine anerkannte Ausbildungsstätte SGAIM Kat IV ambulante innere Medizin, SGNOR Kat II klinische Notfallmedizin, FA Abdomensonografie sowie FA POCUS Notfallsonografie. Die Weiterbildung in Sonografie wird zudem durch eine hausinterne Radiologie unterstützt.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
  • Erstbeurteilung und- versorgung aller Patienten inkl. Schockraum im interdisziplinären und interprofessionellen Team
  • Kaderärztliche Tagesverantwortung für den Betrieb der Notfallstation und/oder der INP
  • Ausbildung der Assistenzärztinnen und -ärzte in der Behandlung und Betreuung der Patienten und Patientinnen im interdisziplinären Bereich
  • Bei Interesse, Beteiligung am Notarztdienst und am internen und externen notfallmedizinischen Kurswesen
  • Gewährleistung einer kooperativen, interprofessionellen Zusammenarbeit
  • Aktive Mitgestaltung der konzeptionellen und baulichen Neuausrichtung der Notfallstation
Qualifikationen / Anforderungen
  • Abgeschlossene Facharztweiterbildung Innere Medizin, Anästhesie oder Chirurgie sowie erfüllte Voraussetzungen für die MEBEKO-Anerkennungen (EU-Facharzttitel,
    EU-Approbation und EU-Staatsbürgerschaft)
  • Die MEBEKO-Anerkennungen müssen bei Stellenantritt nicht vorhanden sein, jedoch unmittelbar danach mit unserer Unterstützung eingereicht werden
  • Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Sicherstellung der ärztlichen Versorgung von Patienten und Patientinnen innerhalb eines Teams der Inneren Medizin
  • Mitarbeit auf der Notfallstation, den Bettenstationen, der Tagesklinik und der interdisziplinären Intensivstation
Leistungen der Anstellung
  • Fixgehalt zwischen CHF 160.000 und CHF 170.000 brutto pro Jahr bei Vollzeit, je nach Berufserfahrung, Aus- und Weiterbildung.
  • Zeit Zuschläge für Nacht- und Schichtdienste sowie Überzeit gem. den allgemeinen Anstellungsbedingungen
  • Mitarbeit im interprofessionellen Leitungsteam und Verwirklichung eigener Ideen
  • Interessante, sinnbildende Tätigkeit in kleinem, hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien, respektvollem Umgang und Wertschätzung
  • Möglichkeit einer Oberarztrotation in der Klinik für Innere Medizin (SGAIM A Spital)
  • Vertiefung spezifisch notfallmedizinischer Kenntnisse sowie der Ultraschalldiagnostik
  • Hochflexibles und innovatives Schichtsystem, mindestens 5 Wochen Ferien
  • Verkehrstechnisch günstig gelegener Arbeitsplatz in der Nähe von Zürich (mit ö.V. in 15 Min. erreichbar), eigenes Parkhaus

Sie schätzen Herausforderungen, wollen neue Ziele erreichen und stellen sich gerne anspruchsvollen Aufgaben?

Es erwartet Sie ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet in einem engagierten und motivierten Team. Dieser Arbeitsort ist ein innovatives und zukunftsgerichtetes Spitalzentrum mit attraktiven Anstellungsbedingungen sowie persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir unterstützen Sie gern

Unser Team vor Ort coacht und begleitet Sie durch den kompletten Bewerbungsprozess und wir helfen Ihnen bei Erlangung der MEBEKO-Anerkennung durch das SRK. Zusätzlich unterstützen wir Sie bei der Relocation in die Schweiz und bei praktischen Fragen (Anmeldung, Bankkonto, Versicherung etc.).

Wir garantieren Ihnen dabei absolute Diskretion.

Kontakte

Haben Sie ein ernstes Interesse an diesem Stellenangebot, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an swissmedical@wa-jobs.de zu Händen Herrn Uwe Bludau.

Bitte senden Sie folgende Unterlagen mit:
Ihren Lebenslauf mit Foto, ggf. Referenzen und Befähigungsnachweise (Approbation).

Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch vorab telefonisch unter:
0049 30 34 33 16 67 - per WhatsApp +49 177 251 35 91
Internet: swissmedical.wa-jobs.de
E-Mail: swissmedical@wa-jobs.de

Unsere Stellenausschreibungen richten sich stets an alle berufsfähigen Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung etc. Die Bewerberauswahl erfolgt ausschließlich qualifikationsorientiert.
Irrtümer in den Angaben und der Schreibweise vorbehalten.

Referenznummer

#OA-8001-N

Arbeitspensum
Vollzeit
Start Anstellung
per sofort oder nach Vereinbarung
Dauer der Anstellung
unbefristet
Kategorie
Ärzte und Fachpersonal
Anreiseort
Bahnhofplatz, Zürich, Zürich, 8001, Schweiz
Jahresbrutto
160.000,-CHF-170.000,-CHF Jährlich
Veröffentlichungsdatum
5. März 2024
Gültig bis
31. Juli 2024
Close modal window

Besten Dank für die Einreichung Ihrer Bewerbung. Wir werden in Kürze Kontakt mit Ihnen aufnehmen.